Mein Rückblick 2019

Meine Highlights 2019

1.Drei Generationen zusammen im Schnee: Wir starten das Jahr mit einem Urlaub in Österreich mit unseren Eltern. Den kleinen Mann konnten wir zwar noch nicht auf die Skier stellen. Wie schön war es aber, ihm die weiße Pracht bei Kaiserwetter hoch oben in den Bergen zu zeigen!

2. Karnevalsmuffel Mama feiert mit mir Karneval auf der Immisitzung. Und ihr gefällt es… 🙂 Was für ein schöner Abend mit tollen Menschen!

3. Im Frühling beginnt unsere erste Spielplatz- Season. Der kleine Mann ist mittlerweile ein richtiges Kleinkind und erobert die Spielgeräte von Schaukel bis Klettergerüst. Es folgen fast tägliche Besuche.

4. Schnee im April: Wir begleiten den Papa zu einem Tennisturnier in Düren und werden von Schnee überrascht. Obwohl wir schon ganz und gar auf den Frühling eingestellt sind, genießen wir den verspäteten Wintereinbruch und freuen uns über die tanzenden Schneeflöckchen. (Der Papa in T- Shirt und kurzer Hose war hingegen eher weniger begeistert…)

5. Ich mache kurz vor Ostern meine erste Pilgerung. Über vier Tage wandere ich allein auf dem Mosel- Camino. Das Wetter ist perfekt und ich komme voller Energie zurück. In diesen Tagen wird die Idee zu Cologne Creative geboren.

6. Ich kaufe eine gebrauchte Ikea- Kinderküche DUKTIG und tobe mich in ihrer Aufhübschung zu meinem persönlichen Strandhaus- Traum aus. 

7. Ich bin dabei wie meine älteste Schulfreundin zu einem JGA- Wochenende entführt wird. Im grünen Nirgendwo verbringen wir ein fantastisches Wochenende mit Whirlpool, Sauna und Mädels- Fotoshooting.

8. Im Frühsommer folgen zwei wunderschöne Hochzeiten.

9. Im Sommer verbringen wir zu dritt einen Badeurlaub in Kroatien. Es ist unser erster Urlaub an (nur) einem Ort seit Langem. Wir genießen das Klima, die Sonnenuntergänge und die Familienzeit. Zwei liebe Freunde besuchen uns dort für einige Tage.

10. Ich entdecke Food Bowls für mich und probiere verschiedene Varianten aus. Je bunter, desto besser. Ich liebe die Kombination verschiedener Geschmacksrichtungen, Farben und Texturen der Lebensmittel.

11. Ein Lieblingsmensch bekommt im September Nachwuchs. Die freudige Nachricht erreicht uns, als der kleine Mann und ich gerade bei Aldi an der Kasse stehen. Ich freue mich und ernte verwunderte Blicke der anderen Wartenden.

12. Ich nehme spontan an einem Halbmarathon teil und laufe meine persönliche Bestzeit. 

13. Im Herbst treffen wir die Entscheidung, umzuziehen. Der Abschied von unserem schönen Veedel fällt schwer, doch wir freuen uns auf einen neuen Lebensabschnitt.

Meine Lowlights 2019

1.Die richtige Balance zwischen Familienleben, Beruf und sozialen Aktivitäten zu finden, fordert mich immer wieder heraus.

2. Ein Magen- Darm- Infekt zwingt uns alle drei in die Knie. Es folgt eine mehrwöchige Dauerschleife an Krankheiten, die unseren Alltag durcheinander wirbelt.

3. In meiner Euphorie nähe ich die Erwachsenen- Variante der Kinderjacke Bella (lese hier). Versehentlich wähle ich einen hochpreisigen Stoff. Schon für das Zusammenkleben des Schnittmusters brauche ich viel länger als beim Baby-/ Kindermodell. Ich stelle fest, dass sie auch viel schwerer zu nähen ist. Mit Hängen und Würgen sowie einigen Macken stelle ich die Jacke fertig. Ich bin mit dem Endergebnis so unzufrieden, dass sie ungetragen in den Schrank verbannt wird.

4. Das Jahr geht anstrengend zu Ende. Wir ziehen aus unserer heiß geliebten Wohnung aus und entscheiden uns für ein ruhigeres und naturverbundeneres Leben. Der Abschied von unserem Veedel fällt mir schwer. Ich liege nachts mit Zweifeln wach. Es folgen anstrengende Umzugs- und Renovierungswochen, die ausgerechnet in die schöne Adventszeit fallen. Ich besuche in diesem Jahr kein einziges Mal den Weihnachtsmarkt.

Wie war dein Jahr 2019? Liebe Grüße, deine Lilly

Schreibe einen Kommentar