Mein Rückblick 2020

1. Das Jahr beginnt mit gemischten Gefühlen. Wir alle drei sind geschafft von den anstrengenden letzten Wochen des Umzuges. Unser neues Zu Hause fühlt sich noch etwas kahl und fremd an. Wir stellen fest, dass die dunkle Jahreszeit nicht der beste Zeitpunkt für einen Ortswechsel ist. Ich vermisse die bunte Cafékultur unseres Veedels.

2. Wir feiern Karneval mit unseren Freunden. Niemand ahnt, dass wir auf die letzten Veranstaltungen mit vielen Menschen für eine lange Zeit gehen werden. 

3. Die Corona- Pandemie erreicht Deutschland. Die Gastronomie und die Mehrheit der Geschäfte des Einzelhandels müssen im Frühjahr für einige Wochen schließen. Auch wir sind im Home Office. 

Der kleine Mann beschließt, sich den Mittagsschlaf abzugewöhnen. Seine Nerven werden ab dem späten Nachmittag zu meiner Geduldsprobe. 

Die Sonne lacht wochenlang über Köln. Der Umzug an den Stadtrand zahlt sich aus und wir genießen die Ruhe und Natur. Ein abendlicher Spaziergang wird zu unserem täglichen Ritual. 

4. Inmitten des Lock Downs heiraten unsere guten Freunde. Wir lassen es uns nicht nehmen, sie mit Abstand zu bejubeln. Die Sonne strahlt für die beiden und wir drei holen uns den ersten Sonnenbrand des Jahres.

5. Cologne Creative wird ein Jahr alt. Wir feiern den Bloggeburtstag mit einem Gewinnspiel.

6. Am Osterwochenende bin ich kurz unachtsam und nähe mir mit der Nähmaschine durch die Fingerkuppe. Ich hänge an Maschine fest und gerate in Panik. Wir rufen einen Krankenwagen, der mich ins Krankenhaus bringt. Dort wird die Nadel entfernt.

7. Im Mai tritt ein kleiner, neuer Mensch in unser Leben. Ich werde stolze Patentante.

8. Im Sommer werden die Corona- Beschränkungen gelockert und ich gehe vier Tage lang den zweiten Teil des Mosel- Caminos, der bereits für Ostern geplant war. Ich genieße die Zeit für mich.

9. Seit der Pilgerung fühle ich mich müde und kraftlos. Ich habe ein hohes Schlafbedürfnis und schaffe es trotzdem nicht, meine Batterie wieder aufzuladen. Ich beginne mich über meinen Körper zu wundern. Zwei rosa Streifen verraten mir des Rätsels Lösung: ich bin schwanger. 

10. Im Juli heiraten wir und feiern ein wunderschönes Fest mit unseren Gästen. 

11.  Im Herbst verbringen wir unseren Urlaub mit den Großeltern im schönen Como am Lago di Como. Mit gutem Essen, schönen Wanderungen und Spaziergängen, einer Bootstour und Spieleabenden genießen wir la dolce vita. Unser kleiner Mann wird in diesen Tagen drei Jahre alt. 

12. Das Jahr endet mit einem zweiten Lockdown, der die Geduld der Menschen auf eine weitere Probe stellt. Wir versuchen uns die Adventszeit zu Hause so schön wie möglich zu machen. 

2020 war für die ganze Welt ein außergewöhnliches Jahr. Wir mussten uns nicht nur in vielen Bereiche einschränken und umstellen, sondern auch unsere Komfortzone verlassen. Doch darin steckte auch ein großes Potenzial zu wachsen. Was nimmst du aus diesem Jahr mit?

Liebe Grüße Lilly

Ein Kommentar bei „Mein Rückblick 2020“

  1. Superschön geschrieben liebe Lilly. Ich denke es ist eine Riesenchance vieles zu verändern & von aussen nach innen zu schauen. Ich empfinde die Unruhe im aussen als Unruhe vieler Menschen im innen. 2021 ist für uns Menschen die Chance zu erwachen und die Dinge zu verändern die dran sind.
    Alles Liebe für Dich und Deine Familie für 2021! Glg Antonia

Schreibe einen Kommentar